Ein selbst gerührter Lippenbalsam hilft in der kalten Jahreszeit um sanfte weiche Lippen zu haben. Für Kinder und Erwachsene die ideale Pflege aus natürlichen Rohstoffen.

Die Grundlage der Zutaten habe ich aus dem Buch „Die Kraft der Kräuter nutzen“ von Irene Hager, Alice Hönigschmid, Astrid Schönweger. Ein Buch das ich gerne empfehle.

Da ich beim Salben rühren mich von meiner Intuition leiten lasse, entstehen immer wieder neue andere Zusammensetzungen, die für die jeweiligen Kunden und auch für die aktuelle Zeit notwendig sind. Die Rohstoffe habe ich selbst angesetzt, Öle mit Kräuterauszügen aus meinem Zaubergarten, Bienenwachs in Bio Qualität und teilweise selbst destillierte ätherische Öle und Hydrolate oder auch Mazerate und Tinkturen. Ein paar Geheimnisse gibt es immer in den Zutaten, da ich für meine Kunden gerne das Besondere und Einzigartige zaubere.

Grundrezept für ca. 5 Lippenpflegesticks:

40 g Ölauszug
20 g Bio Bienenwachs
10 g Weizenkeimöl
1/2 TL heimischer Bienenhonig
ein paar Tropfen ätherisches Öl nach Belieben

Den Ölauszug mit dem Bienenwachs leicht erwärmen, das Weizenkeimöl und den Honig unterrühren mit guten Wünschen und Gebeten. Abschließend das ätherische Öl hinzufügen, einrühren und abfüllen. Erst, wenn der Balsam erkaltet ist, verschließen.

Der Balsam ist einige Monate haltbar nach meinen Erfahrungen.

Viel Freude beim Rühren, Singen, Beten, Wünschen und so kommst du mit zarten Lippen durch den Winter.

Den von mir gerührten Lippenbalsam gibt es hier im Shop –> Lippenpflege einkaufen