Aus aller Welt von jedem Baum gibt es ein Harz. Es entsteht bzw. wird vom Baum abgesondert, wenn er verletzt wird oder sich schützen muss. Alle Kraft des Baumes steckt im Harz, denn Wunden dürfen verschlossen und geheilt werden.
Entsprechend achtsam sammeln wir das Harz vom Baum nur mit den Händen und fügen dem Baum keine neuen Wunden zu. Es wird nie das ganze Harz von einem Baum gesammelt, wie wir das sowieso nie machen, denn wir leben in der Fülle, sodass immer genug von Allem vorhanden ist.
Trockenes, hartes Harz dürfen wir sammeln, denn es ist einfach aufzubewahren und auch leicht zu verwenden. Flüssiges zähes Harz klebt an den Fingern und braucht Jahre um in einem Glas auszuhärten. Das ist leichter und einfach in der Natur im Wald.
Wenn du dein Thema durch das Räuchern unterstützen möchtest, dann empfehle ich dir gerne ein Harz und passende Kräuter. Durch unsere Verbindung öffnen sich Tore und die richtige Wahl zeigt sich.
Gute Räucherharze ohne Raubbau geerntet darf ich dir anbieten Räucherwerk und Harz und beantworte dir gerne deine Fragen zum Räuchern.
Spannende Erlebnisse, gute Gesundheit, farbige Reisen in deine Welt und alles Liebe wünsche ich dir auf deiner Duftreise. Herzlichst, Iris Elisabeth